Frau stirbt bei Kohlenmonoxidaustritt in Wohnung

23.09.2021 Eine Frau wird vermisst. Als Polizei und Feuerwehr ihre Wohnung öffnen, schlägt ihnen das Atemgift Kohlenmonoxid entgegen. Für die Frau kommt jede Hilfe zu spät.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem Kohlenmonoxidaustritt in einem Wohnhaus in Hamburg-Rotherbaum ist eine Frau ums Leben gekommen, sechs Menschen wurden verletzt. Weil sie vermisst worden sei, hätten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagnachmittag die Wohnung der Frau in einem Mehrparteienhaus in der Heimhuder Straße geöffnet, sagte eine Polizeisprecherin. In der Wohnung hätten sie die Tote gefunden und eine erhöhte Konzentration des Atemgifts Kohlenmonoxid festgestellt. Die Frau sei vermisst worden, nachdem sie am Morgen nicht bei der Arbeit erschienen war.

Zwei Feuerwehrleute, zwei Polizeibeamte und zwei Bewohner des Hauses wurden mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht. Das Haus, in dem sich nach Angaben der Feuerwehr zehn Wohnungen befinden, wurde evakuiert und ausgiebig gelüftet.

Auch am Abend war der Einsatz laut Lagedienst der Polizei noch nicht beendet. Wie es zu dem Kohlenmonoxidaustritt gekommen ist, sei nach wie vor noch unklar. «Die Ermittlungen dauern an», sagte ein Sprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Sportchef vor Abgang?: Pressekonferenz mit Eberl angekündigt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Job & geld

Bundesnetzagentur: Verkauf von fast 23 Millionen Produkten getoppt

Tv & kino

RTL_Show: Massimo Sinató wieder bei «Let's Dance» dabei

People news

Leute: Nicolas Cage hält sich Krähe als Haustier

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittlungen zu Kohlenmonoxid-Austritt laufen weiter

Regional bayern

Vater stirbt nach Kohlenmonoxidvergiftung

Panorama

Unfälle: Todesopfer bei Explosion in finnischem Wohnhaus

Regional hessen

Kohlenmonoxid aus Grill ausgetreten: Sechs Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuer in Hamburg-Rotherbaum mit starker Rauchentwicklung

Regional mecklenburg vorpommern

Verdacht auf Kohlenmonoxid-Austritt: Zwei Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Mann versucht Leitung abzubauen: Großeinsatz wegen Gasalarm

Regional sachsen

Eine Schwerverletzte bei Hausbrand im Landkreis Zwickau