Feuerwehr befreit Krähe mit Drehleiter in 15 Meter Höhe

23.01.2022 Mit einer Drehleiter hat die Hamburger Feuerwehr eine Krähe in mindestens 15 Metern Höhe aus einem Baum befreit. Zuvor hatte ein besorgter Bürger angerufen und auf das hilflose Tier im Stadtteil Jenfeld hingewiesen, wie ein Feuerwehrsprecher am Sonntag in Hamburg sagte. Der Vogel hatte sich wegen einer Angelschnur in dem Baum verfangen. Das verletzte Tier war nach seiner Rettung in einer entsprechenden Box zur Wache gebracht und anschließend von der Tierrettung versorgt worden. Zuvor hatte «City News TV» berichtet. Die Feuerwehr war eigenen Angaben am Sonntag gleich zu drei Tiereinsätzen mit Vögeln unterwegs. In den anderen beiden Fällen hatten die Feuerwehrleute jeweils eine Taube aus einer misslichen Lage befreit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Musik news

Schlagersänger: Sänger Tony Marshall sagt Konzert wegen Not-OP ab

People news

Adel: Königin Silvia über die Tücken der Demenz-Krankheit

Musik news

Neues Album: Harry Styles: Ein musikalischer Befreiungsschlag

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Rottal-Inn: Simbacher Feuerwehr rettet Katze mit Wasserwerfer

Regional rheinland pfalz & saarland

Feuerwehr bewahrt Kaninchen vor tödlichem Sturz

Panorama

Schleswig-Holstein: Feuerwehr rettet erschöpften Waschbären aus der Elbe

Regional berlin & brandenburg

Verirrte Autos und Schwäne: Kuriose Einsätze bei der Polizei

Regional nordrhein westfalen

Smartwatch wählt automatisch Notruf: Spur führt in Klinik

Regional hessen

Mehrere Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

Regional niedersachsen & bremen

Katze sitzt zwei Tage auf Baum fest: Feuerwehr als Retter

Regional bayern

Mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft nach Wohnungsbrand