Festnahme nach Wildpinkeln neben Polizeirevier

23.01.2022 Ein angetrunkener Mann hat am Hamburger Hauptbahnhof direkt neben den Personaleingang des Reviers der Bundespolizei uriniert - und ist wenig später festgenommen worden. Grund dafür war allerdings nicht das Wildpinkeln selbst, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Bei der Aufnahme der Personalien durch eine Streife am Samstagabend stellten die Beamten fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Außerdem fanden die Bundespolizisten in der Kleidung des 24-Jährigen eine geringe Menge Marihuana und stellten zudem ein neuwertiges Herrenrad sicher, für das er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

People news

Popsänger: Ed Sheeran freut sich über ein Mädchen

Musik news

Deutsch-Pop: Kölner Band Erdmöbel zwischen Alltag und Euphorie

People news

Schauspieler : Tom Cruise: Habe viel mit Prinz William gemeinsam

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mit Haftbefehl Gesuchter pinkelt an Polizeiwache

Regional hamburg & schleswig holstein

300 Verfahren wegen Schwarzfahrens: Mann gestoppt

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: 16-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Regional sachsen

Landkreis Görlitz: Mutmaßlicher Autodieb fährt gegen Litfaßsäule

Regional nordrhein westfalen

31-Jähriger verletzt Mann im Streit mit Tritten und Messer

Regional nordrhein westfalen

Köln: Polizei stoppt 44-Jährigen mit Messer-Sammlung im Gepäck

Regional niedersachsen & bremen

Aggressiv und bissig: Männer beißen Bahnmitarbeiter

Regional thüringen

Erfurt: Polizisten am Erfurter Bahnhof mit Messer bedroht