Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Vier verletzte Polizisten

07.01.2022 Eine nächtliche Verfolgungsfahrt hat in Hamburg zur Festnahme eines polizeibekannten Intensivtäters geführt - vier Polizeibeamte verletzten sich dabei leicht. Zivilfahnder waren in der Nacht zu Freitag auf das mit vier Menschen besetzte und zu schnell fahrende Auto aufmerksam geworden, das wegen einer fehlenden Haftpflichtversicherung nicht im Verkehr hätte sein dürfen. Noch bevor sich die Fahnder zu erkennen gaben, flüchtete der 19-jährige Fahrer, wie die Polizei mitteilte. Die Verfolgungsfahrt führte demnach durch Farmsen-Berne und Rahlstedt.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann fuhr laut Polizei grob verkehrswidrig und rücksichtslos. Ein Zusammenstoß mit einem anderen Auto sei nur durch ein Ausweichmanöver des 41-jährigen Fahrers verhindert worden. Jedoch sei es dann zum Zusammenstoß dieses Autos mit einem der beteiligten Polizeiwagen gekommen. Dabei erlitten den Angaben nach zwei Polizisten leichte Verletzungen, der 41-Jährige blieb unverletzt. An beiden Autos sei erheblicher Sachschaden entstanden.

Ein anderer Streifenwagen habe dann einen Kreuzungsbereich blockiert, um die weitere Flucht zu verhindern. Der 19-Jährige habe jedoch beschleunigt und sei ungebremst in das Auto gefahren. Die beiden Polizisten hätten sich durch einen Sprung in Sicherheit bringen können und seien ebenfalls leicht verletzt worden.

Das Fluchtauto sei dann gegen eine Mauer geschleudert worden und der verletzte Fahrer habe noch vergeblich versucht, zu Fuß zu entkommen. Er wurde vorläufig festgenommen, wie es weiter hieß. Es bestehe der Verdacht, dass er das Auto ohne gültigen Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren hat.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Musik news

Sängerin: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Musik news

Hollywood-Komponist: Hans Zimmer: Habe mein Deutschland in Los Angeles

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Jugendliche nach Autodiebstahl und Verfolgung festgenommen

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Hollywoodreife Verfolgungsjagd in Pforzheim

Panorama

Rheinland-Pfalz: Polizisten erschossen - Zwei Verdächtige festgenommen

Regional baden württemberg

14-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Regional bayern

Polizeieinsatz: Mutmaßlicher Schleuser liefert sich Verfolgungsjagd

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Polizisten erschossen: Suche nach 38-Jährigen

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Polizisten erschossen: Verdächtiger festgenommen

Regional mecklenburg vorpommern

Passantin stoppt betrunkenen Autofahrer nach Unfall