Fahrer schließt sich nach Verfolgungsfahrt im Auto ein

08.12.2021 Nach einer Verfolgungsfahrt in Schleswig-Holstein und Hamburg haben Polizisten einen Autofahrer mit Gewalt aus dem Auto holen müssen. Der 28 Jahre alte Mann aus Lübeck hatte sich eingeschlossen und geweigert, den Wagen zu verlassen, nachdem er in Hamburg am Stauende auf der Autobahn 24 anhalten musste, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet. Die Polizisten aus Schleswig-Holstein schlugen bei dem Einsatz am Dienstag schließlich die Seitenscheiben ein. Dabei habe der Mann versucht wegzufahren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittelt wird jetzt wegen Widerstands.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer will vor Polizei flüchten: Und rammt Monument

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional hamburg & schleswig holstein

Jede Menge Ärger für 21-Jährigen nach illegaler Autofahrt

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer rammt auf Flucht Polizeiwagen

Regional hamburg & schleswig holstein

Gegenwehr: Betrunkene Frau beißt Polizeibeamten ins Bein

Regional mecklenburg vorpommern

Passantin stoppt betrunkenen Autofahrer nach Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Mann ohne Führerschein fährt vor Streife davon

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Unfall auf A1: Auto gefunden, Fahrer flüchtig