Entlaufener Hund legt Verkehr auf Autobahn 1 lahm

25.01.2022 Wegen eines entlaufenen Hundes hat die Polizei die Autobahn 1 bei Ratekau im Kreis Ostholstein für 90 Minuten gesperrt. Die dreijährige Schäferhündin sei aus einem Garten in Scharbeutz ausgebüxt und in Richtung der Autobahn gelaufen, berichtete die Polizei am Dienstag. Als der Hund an der Anschlussstelle Ratekau auf die Autobahn gelaufen sei, sei die A 1 am Montag voll gesperrt worden, um eine Gefährdung des Verkehrs zu verhindern.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alle Versuche der Hundehalterin und der Polizei, das Tier durch Rufen und Leckerlis anzulocken, blieben jedoch ergebnislos. Der Hund habe sich zwar mehrfach kurz gezeigt, sei dann aber immer wieder im Unterholz der Böschung verschwunden, sagte ein Polizeisprecher. Schließlich sei der Hund auf einem Feld in einiger Entfernung zur Autobahn gesichtet worden, so dass die Sperrung aufgehoben werden konnte. Die Hündin blieb zunächst weiterhin auf freiem Fuß.

Die Geschichte ist aber doch noch gut ausgegangen. Der Hund kehrte nach Polizeiangaben am Dienstag selbstsändig nach Hause zurück - verstört, aber unversehrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Reise

BGH-Urteil: Städte dürfen weiterhin Bettensteuer verlangen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Tiere

Vier Pfoten und zwei Reifen: Fahrradfahren mit Hund: Auf das sollten Sie achten

Panorama

Ausgebüxt: Hündin Leya soll allein von Köln bis Hamburg gelaufen sein

Regional nordrhein westfalen

Köln: Transporter kollidiert mit Reisebus: Paketbote stirbt

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Stau auf A63 endet mit Anzeigen

Regional hessen

Hund verschwindet in Dachsbau: nach einer Nacht zurück

Regional hessen

Anklage nach tödlichem Zugunglück bei Stockstadt

Regional bayern

Prozess um tödliches Zugunglück bei Stockstadt im März

Regional rheinland pfalz & saarland

Verfolgungsfahrt mit mehreren Verletzten auf der A3