Drei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

16.11.2021 Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Traktor zwischen Breklum und Drelsdorf (Kreis Nordfriesland) sind drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Eine 47 Jahre alte Autofahrerin habe am späten Montagnachmittag mit ihrem Wagen den Traktor mit Heckaufbau überholen wollen, das Manöver wegen eines entgegenkommenden Autos aber abbrechen müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Beim Wiedereinscheren kollidierte der Wagen mit dem Heckaufbaugerät des Traktors. Dieser kam von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Das Auto der Frau wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Auto. Dieses wurde in Richtung Graben geschleudert und überschlug sich dort.

Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 47-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Der 61 Jahre alte Traktorfahrer erlitt schwere Verletzungen, der 41-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos leichte. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Straße mehrere Stunden voll gesperrt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B111

Regional sachsen

19-Jähriger stirbt bei Autounfall im Vogtlandkreis

Regional nordrhein westfalen

Drei Verletzte nach missglücktem Überholversuch

Regional mecklenburg vorpommern

Fahranfänger bei Überholmanöver schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Auto gerät in Gegenverkehr: Drei Menschen schwer verletzt

Regional thüringen

Fünf Menschen bei Unfall zum Teil lebensbedrohlich verletzt

Regional bayern

Frontalzusammenstoß zweier Autos: Drei Schwerverletzte