Doro Pesch traurig über Absage des kleinen Wacken-Festivals

24.08.2021 Nach der Absage des kleinen Wacken-Festivals standen Doro Pesch die Tränen in den Augen. «Wir sind alle todtraurig», sagt die Metal-Sängerin. Nach dem großen Open Air fällt auch «Bullhead City» wegen Corona aus.

Die deutsche Rocksängerin Doro Pesch. Foto: picture alliance / Christophe Gateau/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Metal-Sängerin Doro Pesch (57) hat die Absage des für Mitte September geplanten kleineren Heavy-Metal-Festivals in Wacken bedauert. «Wir haben uns alle riesig darauf gefreut», sagte Pesch der Deutschen Presse-Agentur. «Das wäre dieses Jahr das größte Rock-Konzert geworden.» Sie verstehe die Entscheidung aber, wenn die Infektionszahlen steigen. Gesundheit gehe vor.

«Wir sind alle ganz todtraurig», sagte Pesch. Sie habe am Montag von der Absage erfahren. «Mir standen sofort die Tränen in den Augen und ich bin den ganzen Tag irgendwie total geknickt.» Sie hätte gern wieder in diesem Jahr auf der Bühne im schleswig-holsteinischen Wacken gestanden.

Das ursprünglich vom 16. bis 18. September geplante Festival «Bullhead City» mit bis zu 20 000 Fans pro Tag wurde am Montag aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung in der Region abgesagt. Auch Pesch wollte dort auftreten.

Zuvor war bereits das traditionelle Heavy-Metal-Festival mit rund 75 000 Fans wie bereits 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. «In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen, zu denen unter anderem eine Maskenpflicht in nahezu allen Bereichen des Festivals gehört, nicht vorstellbar», sagte Veranstalter Holger Hübner zur Begründung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Corona-Chaos geht weiter: Zwei neue Fälle bei Handballern

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

«Bullhead City»: Auch das kleine Wacken-Festival fällt aus

Regional hamburg & schleswig holstein

Nächste Absage: Auch kleines Wacken-Festival fällt aus

Musik news

Pandemie: Festivals und Tourneen ohne Masken mit 2G-Modell?

Musik news

Heavy-Metal-Festival: Mehr als 10.000 Karten für «Bullhead City» verkauft

Regional hamburg & schleswig holstein

Heavy Metal: Blind Guardian-Sänger «super motiviert»

Regional hamburg & schleswig holstein

Endlich wieder live: Blind Guardian wollen Wacken rocken

Musik news

Vorverkauf: Heavy-Metal-Festival in Wacken 2022 ausverkauft

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehr als 10.000 Karten für Festival «Bullhead City» verkauft