Corona-Ausbruch in Pflegeeinrichtung in Flensburg

26.01.2022 Bei einem Corona-Ausbruch in einer Pflegeeinrichtung in Flensburg haben sich 26 Bewohner und 8 Mitarbeiter angesteckt. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, waren zwei positive Schnelltests bei Mitarbeitenden am 19. Januar der Ausgangspunkt. Zwei Tage später hatte dann auch eine Bewohnerin einen positiven Test. Insgesamt seien daraufhin knapp 160 Menschen getestet worden. Da nahezu alle Mitarbeiter und Bewohner einen Impfschutz hätten, handele es sich bisher überwiegend um milde Verläufe, teilte die Stadt weiter mit. Lediglich eine vorerkrankte Bewohnerin sei im Krankenhaus. «Die Betroffenen wurden isoliert und werden weiter mit Vollschutz versorgt», hieß es.

Eine Krankenschwester steckt ein Abstrichstäbchen in die Flüssigkeit eines Corona-Schnelltests. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Tv & kino

Featured: Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2022

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Viele Pflegebedürftige in Heimen noch ohne dritte Impfung

Regional thüringen

119 Todesfälle mit Corona-Bezug in Pflegeheimen

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Todesfälle nach Corona-Ausbruch in Seniorenheim

Regional thüringen

Zwei Dutzend Corona-Todesopfer in Rudolstädter Pflegeheim

Panorama

Gesundheit: Affenpocken: Ärzte in Deutschland sollen achtsam sein

Regional hamburg & schleswig holstein

Corona-Infektionen im Norden nehmen weiter stark zu

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei weitere Bewohner des Seniorenheims an Corona gestorben

Regional bayern

Todesfälle in Heim: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung