Bewaffneter Mann überfällt Getränkemarkt in Lübeck

26.01.2022 Ein bewaffneter Mann hat in Lübeck einen Getränkemarkt überfallen. Der maskierte Täter habe den Kassierer zunächst abgelenkt und ihn dann mit einer Schusswaffe bedroht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Bei dem Überfall am frühen Dienstagabend wurde niemand verletzt. Der unbekannte Täter erbeutete Bargeld in dreistelliger Höhe. Anschließend verließ er den Markt in unbekannte Richtung. Der Kassierer verschloss sofort den Laden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Kurz nach der Tat wollte nach Polizeiangaben ein weiterer Kunde den Laden betreten. Er könnte als möglicher Zeuge wichtige Hinweise zum Täter oder der Fluchtrichtung geben und wird daher gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Mansfeld-Südharz: Unbekannter überfällt Spielothek in Lutherstadt Eisleben

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Kreis Neuss: 31-Jähriger überfällt Tankstelle und wird gefasst

Regional bayern

Unbekannter überfällt Supermarkt in Unterfranken

Regional baden württemberg

Mann überfällt Wettbüro mit Pistole in Mannheim

Regional rheinland pfalz & saarland

Raubüberfall: Mann überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

Regional baden württemberg

Mannheim: Mann überfällt Wettbüro mit Pistole

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt

Regional hamburg & schleswig holstein

38-Jähriger bei versuchtem Raub in Merseburg verletzt