62-Jähriger überfallen und verletzt

27.01.2022 Bei einem gewalttätigen Überfall ist ein Mann in Hamburg am späten Mittwochabend verletzt worden. Er sei beim Betreten eines Wohnhauses in der Hafencity von zwei Tätern attackiert worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Diese fügten dem Mann den Angaben zufolge eine Platzwunde am Kopf zu und stahlen ihm Geld und Schmuck. Der 62-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei nahm wenig später zwei Tatverdächtige im Alter von 30 und 31 Jahren fest. Gegen sie wird nun ermittelt.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Leclerc scheidet bei Rennen in Spanien vorzeitig aus

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Ein Verletzter bei Imbiss-Raubüberfall: Verdächtige gefasst

Regional nordrhein westfalen

Hagen: Ehepaar nach brutalem Überfall auf Juwelier vor Gericht

Regional sachsen anhalt

22-Jähriger bei Spaziergang überfallen

Regional bayern

Überfällen auf Senioren: Kripo ermittelt zwei Tätergruppen

Regional hessen

Marburg: Frau in Fußgängertunnel überfallen: 18-Jähriger in U-Haft

Regional hessen

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Unbekannte überfallen und fesseln älteres Ehepaar in Wohnung

Regional berlin & brandenburg

Zusammenstöße bei Kundgebung: Fünf Beamte verletzt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt