26-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

17.01.2022 Bei dem Versuch, mit dem Auto vor der Polizei zu fliehen, ist in der Nacht zum Montag ein 26-Jähriger in Hamburg verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollten Beamte den Wagen des Mannes anhalten und kontrollieren. Dieser habe daraufhin Gas gegeben und sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Hamburger Innenstadt davongefahren. Die Polizisten nahmen zunächst die Verfolgung auf, brachen diese den Angaben zufolge bei Tempo 120 jedoch ab.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wenig später verunglückte der Raser mit seinem Auto und die Polizei konnte ihn schnappen. Der Fahrer habe offenbar die Kontrolle verloren, habe den Mast einer Ampelanlage zerstört und eine Verkehrsinsel überfahren, berichtete die Polizei. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der 26-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Görlitz: Polizisten bei Verfolgung eines Wohnmobil-Diebes verletzt

Regional nordrhein westfalen

Fahrer rast mit Auto vor Polizei davon und wird verletzt

Regional baden württemberg

Stuttgart: Drei Männer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Autodieb nach Flucht gestellt und festgenommen

Regional sachsen

Nach Verfolgungsjagd: Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

Regional hessen

Autofahrer überschlägt sich bei Flucht vor Polizei

Regional nordrhein westfalen

Schwerverletzter bei Autounfall in Hamm-Bockum-Hövel

Regional berlin & brandenburg

Märkisch-Oderland: Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet an Baum