Wieder Infizierte: Spiel von Schwarz-Weiß Erfurt abgesagt

26.01.2022 Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt muss ein weiteres Mal die Saison unterbrechen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, fällt das für diesen Samstag angesetzte Heimspiel gegen den SC Potsdam aus. Im Rahmen von routinemäßigen Tests wurden mehrere Corona-Infektionen im Erfurter Team festgestellt. Daraufhin sagte die Spielleitung der Volleyball-Bundesliga die Begegnung ab. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Bereits im Dezember gab es wegen positiver Corona-Fälle im Erfurter Damen-Team Ausfälle.

Ein Corona-Schnelltest wird in einer Teststation aufbereitet. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Corona-Folgen: Europacup- und Ligaspiel des SSC abgesagt

Sport news

Volleyball: DVV-Pokalfinale: Dresden muss trotz Corona-Fällen antreten

Regional sachsen

Dresdner SC erkämpft Pflichtsieg gegen Erfurt

Regional sachsen

DVV-Pokalfinale: Dresdner SC spielt trotz Corona-Fällen

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen setzen Siegesserie fort

Fußball news

Corona-Krise: Omikron bremst die Premier League - Werner positiv getestet

Regional sachsen

Dresdner Volleyballerinnen starten neues Jahr mit Niederlage

Regional hamburg & schleswig holstein

VfB Lübeck stoppt den Lauf von Holstein Kiel II