Viktoria Berlin verpflichtet Dortmunder Spieler Makreckis

19.01.2022 Fußball-Drittligist Viktoria Berlin hat einen weiteren Winter-Neuzugang unter Vertrag genommen. Einen Tag nach der Verpflichtung von Brooklyn Ezeh von Schalke 04 II präsentierte der Aufsteiger am Mittwoch in Cebrail Makreckis von der U23 von Borussia Dortmund den zweiten Neuen, der in der Hinrunde noch auch 15 Einsätze für den Mitaufsteiger kam.

Ein Fußball-Spieler. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Für uns ist Cebo ein sehr flexibler Spieler, den ich gerne im zentralen Mittelfeld sehen möchte, auch wenn er bei Dortmund aufgrund seiner Dynamik und Schnelligkeit auf den Außenbahnen eingesetzt wurde», sagte Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato. Der Deutsch-Italiener kündigte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur noch weitere Transfers an: «Drei werden es auf alle Fälle. Es kann sein, dass noch ein vierter Neuzugang on top dazustößt»

Viktoria muss am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern (14.00 Uhr/Magentasport) antreten. Durch zahlreiche Coronafälle innerhalb der Mannschaft musste das Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Braunschweig abgesagt werden. Jetzt sind zwar einige Spieler genesen, aber noch nicht richtig fit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Tv & kino

Featured: Der Gesang der Flusskrebse-Film: Was wir bisher wissen

Tv & kino

Featured: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts | Kritik – Comeback mit Herz und Hörnchen

Games news

Featured: Gibt es Promo-Codes im Mai 2022 zu RAID: Shadow Legends?

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Viktoria Berlin leiht Franck Evina von Hannover 96 aus

Regional berlin & brandenburg

Mehrere Corona-Fälle: Viktoria-Berlin gegen Zwickau abgesagt

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin will Team vorsichtig aufbauen

Regional berlin & brandenburg

«Mittlere Katastrophe»: Viktoria Berlin sucht den «Flow»

Regional berlin & brandenburg

Nur 1:1 gegen Verl: Viktoria nähert sich der Abstiegszone an

Regional berlin & brandenburg

Viktoria will Meppen vergessen: «Mit gutem Gefühl» in Pause

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin hofft auf zweite Drittliga-Saison

Regional berlin & brandenburg

Ersatzgeschwächte Viktoria sehnt Winterpause herbei