Verfolgungsjagd durch Mariendorf: 21-Jähriger festgenommen

08.11.2021 Polizeibeamte haben einen alkoholisierten und unter Drogen stehenden 21-Jährigen nach einer Verfolgungsjagd durch Berlin-Mariendorf festgenommen. Bei dem Vorfall wurde auch eine Frau verletzt worden. Der Autofahrer habe sich am Sonntagnachmittag einer Polizeikontrolle entzogen und sich danach mit den Beamten eine wilde Verfolgungsfahrt durch den Berliner Süden geliefert, teilte die Polizei mit. Auf der Flucht streifte das Auto des Mannes demnach einen entgegenkommenden Wagen, dessen 29-jährige Fahrerin anschließend vor Ort mit Schmerzen an Schulter und Nacken behandelt wurde. Eine 64-Jährige sprang nach den Angaben vom Montag gerade noch rechtzeitig zur Seite, als der Mann kurzzeitig auf den Gehweg fuhr.

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt auf einer Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beamte stoppten das Auto des 21-Jährigen auf dem Teikeweg und nahmen den Mann vorübergehend fest. Nach Polizeiangaben besitzt er keinen Führerschein, ein Drogen- und ein Atemalkoholtest fielen zudem positiv aus. Im Auto seien außerdem Drogen gefunden worden. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, eines illegalen Fahrzeugrennens und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Tv & kino

Film: Berlinale beruft weitere Jurymitglieder

People news

Schauspieler: Hardy Krüger Jr.: «Papa, Du warst ein echter Glückspilz»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener schläft in gestohlenem Auto ein: Festnahme

Regional hamburg & schleswig holstein

Jede Menge Ärger für 21-Jährigen nach illegaler Autofahrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional bayern

19-Jähriger stirbt bei Unfall bei Pommelsbrunn

Regional berlin & brandenburg

Auf der Flucht: Drogenhändler droht mit Pflasterstein

Regional rheinland pfalz & saarland

20-Jähriger rastet aus und bedroht Polizisten mit Waffe

Regional berlin & brandenburg

Dach mit Leuchtrakete in Brand gesetzt