Vater rassistisch beleidigt: Verdächtige identifiziert

29.11.2021 Nach der rassistischen Beleidigung eines Mannes vor der Volkshochschule in Berlin-Fennpfuhl hat die Polizei die mutmaßliche Täterin gestellt. Es handele sich um eine 38-Jährige, die der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt sei, teilte die Behörde am Montag mit. Nach den Ermittlungen hatte die Frau den 32 Jahre alte Mann beleidigt und bespuckt, als dieser am Freitagnachmittag mit seiner einjährigen Tochter an der Volkshochschule vorbeiging.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf Twitter wurde später ein Video hochgeladen, das den Vorfall zeigen sollte. Dort beleidigte eine Frau den Kameraträger massiv und spuckte zweimal in seine Richtung. Laut Polizei wurde das Video kurz nach Veröffentlichung an den für politisch motivierte Straftaten zuständigen Staatsschutz im Landeskriminalamt übermittelt. Dort wurde er Bestandteil der Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal: Leipzigs und Freiburgs Final-Schlüsselspieler

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Vater vor Volkshochschule rassistisch beleidigt und bespuckt

Regional berlin & brandenburg

Jugendlicher und Vater beleidigt und attackiert: Ermittelung

Regional berlin & brandenburg

Rassistischer Angriff: Innensenatorin verteidigt Polizei

Regional berlin & brandenburg

Jugendliche nach Streit in Straßenbahn attackiert

Regional berlin & brandenburg

Rassistischer Angriff: Suche nach drei Täterinnen

Inland

Berlin: Rassistische Attacke auf 17-Jährige: Der Schock sitzt tief

Regional berlin & brandenburg

Giffey will mit Opfer von rassistischem Angriff sprechen

Regional mecklenburg vorpommern

Duo soll Hund auf Jungen gehetzt haben: Verdächtiger gefasst