Vater rassistisch beleidigt: Verdächtige identifiziert

29.11.2021 Nach der rassistischen Beleidigung eines Mannes vor der Volkshochschule in Berlin-Fennpfuhl hat die Polizei die mutmaßliche Täterin gestellt. Es handele sich um eine 38-Jährige, die der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt sei, teilte die Behörde am Montag mit. Nach den Ermittlungen hatte die Frau den 32 Jahre alte Mann beleidigt und bespuckt, als dieser am Freitagnachmittag mit seiner einjährigen Tochter an der Volkshochschule vorbeiging.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf Twitter wurde später ein Video hochgeladen, das den Vorfall zeigen sollte. Dort beleidigte eine Frau den Kameraträger massiv und spuckte zweimal in seine Richtung. Laut Polizei wurde das Video kurz nach Veröffentlichung an den für politisch motivierte Straftaten zuständigen Staatsschutz im Landeskriminalamt übermittelt. Dort wurde er Bestandteil der Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Winterspiele in Peking: Skisprung-Coach Kuttin erwartet nicht viel von China

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Vater vor Volkshochschule rassistisch beleidigt und bespuckt

Regional berlin & brandenburg

Jugendlicher und Vater beleidigt und attackiert: Ermittelung

Regional thüringen

Angriff auf Mann in Schmalkaldener Stadtverwaltung

Regional berlin & brandenburg

Frau attackiert Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten

Regional mecklenburg vorpommern

Duo soll Hund auf Jungen gehetzt haben: Verdächtiger gefasst

Regional berlin & brandenburg

Schwangere vermutlich rassistisch angegriffen

Regional niedersachsen & bremen

Polizei: Keine rassistische Beleidigung vor Spielabbruch

Regional nordrhein westfalen

Frau will keine Maske tragen: Ehepaar greift Polizisten an