Thomas Broich ab Januar Leiter Methodik bei Hertha BSC

08.12.2021 Thomas Broich verstärkt ab dem 1. Januar 2022 die Nachwuchsabteilung von Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Als Leiter Methodik wird der 40 Jahre alte Ex-Profi und TV-Experte die Akademie-Trainer unterstützen, teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage mit. «Ich habe in meiner aktiven Zeit viele Erfahrungen sammeln können, wie Trainer ihre Idee vom Fußball an Spieler weitergeben» sagte Broich, «jetzt freue ich mich sehr darauf, meinen Input in diesem Bereich in die Hertha BSC Fußball-Akademie einbringen zu können und mit allen Beteiligten an diesen Themen zu arbeiten.»

Eine Eckfahne im Olympiastadion mit dem Hertha-Logo. Foto: Soeren Stache/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In seinem neuen Tätigkeitsfeld werde er zusammen mit Matthias Borst, dem Leiter Spielkonzeption, Prinzipien und Themenblöcke im Gesamtprozess der Spielkonzeption erarbeiten und diese Inhalte methodisch vermitteln. «Thomas Broich war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat», sagte der Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Auf diesem Gebiet sei er «ein absoluter Fachmann».

Ex-Profi Broich war bis zum Ende der vergangenen Saison als Coach der U15 bei Bobic' Ex-Club Eintracht Frankfurt tätig und befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Auszeit, die er zur Weiterbildung und Erholung genutzt habe. Seine Tätigkeit als TV-Experte werde der frühere Mittelfeldspieler nach Angaben des Vereins fortsetzen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eisschnelllauf: Achte Winterspiele für Pechstein «geiles Gefühl»

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Ex-Profi Broich ab Januar Leiter Methodik bei Hertha BSC

1. bundesliga

Hauptstadt-Derby: Bobic verteidigt volles Stadion in Berlin

1. bundesliga

Bundesliga am Sonntag: Korkuts Comeback: Impulse in Herthas Fußball-Not

1. bundesliga

Bundesliga: Als Offensivtrainer: Ibisevic wieder bei Hertha BSC

Regional berlin & brandenburg

Hertha-Manager Bobic verteidigt volles Derby-Stadion

1. bundesliga

7. Spieltag: Garantie für Dardai - Freiburg will sich «festbeißen»

1. bundesliga

Bundesliga: Matthäus sieht nur FC Bayern als Meister

Regional berlin & brandenburg

«Volle Rückendeckung» für Dardai: Rückstand aufholen