Stabhochsprung-Weltrekordhalter startet bei Istaf Indoor

02.12.2021 Stabhochsprung-Weltrekordhalter Armand Duplantis wird beim Istaf Indoor in Berlin an den Start gehen. Der 22 Jahre alte Ausnahme-Athlet hat seine Zusage für das Hallen-Event am 4. Februar in der Mercedes-Benz Arena gegeben, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Der für Schweden startende Duplantis hatte am 15. Februar 2020 in der Emirates Arena von Glasgow die Weltbestleistung auf 6,18 Meter hochgeschraubt.

Armand Duplantis aus Schweden nach einem Sprung. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Duplantis hat gute Erinnerungen an Berlin. Bei den Europameisterschaften 2018 gewann er mit 6,05 Metern die Goldmedaille und war auch schon beim Istaf erfolgreich. «Jetzt freue ich mich sehr darauf, das erste Mal beim Istaf Indoor in Berlin zu starten. Ich habe viel über dieses großartige Meeting gehört und hoffe, dass auch möglichst viele Fans dabei sein können», sagte Duplantis.

Angesichts der Infektionslage ist derzeit aber nur ein begrenztes Ticket-Kontingent mit personalisierten Karten und festen Sitzplätzen erhältlich. Sollten keine Zuschauer zugelassen sein, wird der Ticketpreis erstattet. Das Hygienekonzept wird auf die im Februar geltenden Bestimmungen angepasst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Diamond League: Klosterhalfen wird Achte - Duplantis scheitert an Weltrekord

Regional berlin & brandenburg

Lückenkemper gibt Hallen-Comeback beim Istaf Indoor Berlin

Leichtathletik

Leichtathletik: Istaf Indoor in Berlin: Sprint-Olympiasieger Jacobs startet

Leichtathletik

Karlsruher Hallen-Meeting: Stabhochsprung-Star Duplantis startet ins WM-Jahr

Regional berlin & brandenburg

Olympia: Stabhochspringer Duplantis holt Gold - Deutsches Duo hinten

Regional berlin & brandenburg

Deutsche Top-Stars beim Istaf-Jubiläum

Leichtathletik

Leichtathletik-Meeting: 25.000 Fans zugelassen: Deutsche Top-Stars beim Istaf

Leichtathletik

Leichtathletik: Mihambo: Sprint in Berlin und Sprung in Düsseldorf