Stabhochsprung-Weltrekordhalter startet bei Istaf Indoor

02.12.2021 Stabhochsprung-Weltrekordhalter Armand Duplantis wird beim Istaf Indoor in Berlin an den Start gehen. Der 22 Jahre alte Ausnahme-Athlet hat seine Zusage für das Hallen-Event am 4. Februar in der Mercedes-Benz Arena gegeben, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. Der für Schweden startende Duplantis hatte am 15. Februar 2020 in der Emirates Arena von Glasgow die Weltbestleistung auf 6,18 Meter hochgeschraubt.

Armand Duplantis aus Schweden nach einem Sprung. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Duplantis hat gute Erinnerungen an Berlin. Bei den Europameisterschaften 2018 gewann er mit 6,05 Metern die Goldmedaille und war auch schon beim Istaf erfolgreich. «Jetzt freue ich mich sehr darauf, das erste Mal beim Istaf Indoor in Berlin zu starten. Ich habe viel über dieses großartige Meeting gehört und hoffe, dass auch möglichst viele Fans dabei sein können», sagte Duplantis.

Angesichts der Infektionslage ist derzeit aber nur ein begrenztes Ticket-Kontingent mit personalisierten Karten und festen Sitzplätzen erhältlich. Sollten keine Zuschauer zugelassen sein, wird der Ticketpreis erstattet. Das Hygienekonzept wird auf die im Februar geltenden Bestimmungen angepasst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Leichtathletik

Istaf Indoor in Berlin: Olympiasiegerin Mihambo springt auch beim Istaf

Regional berlin & brandenburg

Olympiasiegerin Mihambo springt auch beim Istaf

Leichtathletik

Olympiasieger: Stabhochsprung Duplantis plant Top-Sprünge in Karlsruhe

Regional berlin & brandenburg

Lückenkemper gibt Hallen-Comeback beim Istaf Indoor Berlin

Leichtathletik

Istaf Indoor: Mihambo verpasst Sieg - Duplantis scheitert an Weltrekord

Regional berlin & brandenburg

Mihambo Dritte beim Istaf: Duplantis sorgt für Highlight

Leichtathletik

Karlsruher Hallen-Meeting: Stabhochsprung-Star Duplantis startet ins WM-Jahr

Leichtathletik

Indoor Meeting: Duplantis startet mit 6,02 m in Saison - Mihambo hat «Spaß»