Polizisten wehren Messerangriff mit gezogener Schusswaffe ab

25.11.2021 Polizisten haben sich in Berlin-Haselhorst im Stadtbezirk Spandau einen Mann mit gezogener Schusswaffe vom Leib gehalten. Der 30-Jährige sei mit einem Messer in der Hand auf die Beamten zugerannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Erst als sie mit der Waffe drohten, habe er das Messer weggeworfen und sei unter Einsatz von Reizgas überwältigt und festgenommen worden, hieß es.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen Mitternacht war es demnach an der Kreuzung Elsa-Wagner-Straße Ecke Olga-Tschechowa-Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen, bei dem der 30-Jährige mit einem Küchenmesser auf einen 28-Jährigen losgegangen war. Er flüchtet zunächst, kehrte aber wieder an den Ort zurück, wo er von den alarmierten Einsatzkräfte schon erwartet wurde. Er wollte zunächst erneut flüchten, lief haber dann mit dem erhobenen Messer auf die Beamten zu.

Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Widerstands gegen sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Polizisten in Berlin von Trio angegriffen und verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Rentner mit Bagger baut aus Wut Straßensperre: Ermittlungen

Regional bayern

Autofahrer flüchtet vor Polizei durch München

Regional baden württemberg

Angetrunkener Mann bedroht Menschen in Hechingen mit Messer

Regional berlin & brandenburg

Männer greifen Polizisten auf RAW-Gelände an

Regional berlin & brandenburg

Alkoholisierter Autofahrer pöbelt und droht mit Schlagstock

Panorama

Kriminalität: Messer-Angreifer in Oslo von Polizei erschossen

Regional nordrhein westfalen

Bedrohung: Polizei nimmt bewaffneten 31-Jährigen fest