Passanten finden Schwerverletzten auf der Straße

08.09.2021 Nachdem ein Mann in Cottbus schwer verletzt auf der Straße aufgefunden wurde, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Passanten hatten den 34-Jährigen am Dienstagabend nahe der Lutherkirche entdeckt. Er wurde mit einer Brustverletzung ins Klinikum gebracht und operiert, wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte. Zur Art der Verletzung konnte ein Sprecher auf Nachfrage noch keine Angaben machen. Der Mann ist bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt. Zunächst hatte die «Lausitzer Rundschau» berichtet.

Ein Polizist der Bundespolizei steht in einer Leitstelle. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Tatort ist weiträumig abgesperrt. Die Untersuchungen vor Ort sowie die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten derzeit an, hieß es weiter. Zudem werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Tathergang geben können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Job & geld

Urteil: Ohne Einkommen kein Krankengeld für Selbstständige

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Streit in Friseursalon: Mann mit Rasiermesser verletzt

Regional baden württemberg

Mann bei Familienstreit erstochen: Verdächtiger stellt sich

Regional sachsen

Frau stirbt an Straßenbahn-Haltestelle mitten in Leipzig

Regional sachsen

40-Jährige stirbt an Straßenbahn-Haltestelle in Leipzig

Regional berlin & brandenburg

Unbekannte stechen auf 30-Jährigen in Berlin-Tegel ein

Regional rheinland pfalz & saarland

41-Jähriger angeschossen: Mann festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Tödliche Schüsse in Bielefeld: Tatverdächtiger stellt sich

Regional hessen

Mann verschanzt sich in Haus in Frankfurt: Polizeieinsatz