Ohne vier nach Mannheim: Fischer fordert mehr Konsequenz

27.10.2021 Der 1. FC Union Berlin will sich nach dem ersten guten Viertel der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga auch im DFB-Pokal schadlos halten. Im Vergleich zum 1:1 am vorigen Sonntag beim VfB Stuttgart müsse seine Mannschaft im Spiel der zweiten Pokalrunde beim Drittligisten Waldhof Mannheim am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) die Torchancen konsequenter nutzen, sagte Union-Trainer Urs Fischer: «Sonntag wäre mehr drin gewesen, aber das kannst du nicht mehr ändern als es besser zu machen.» Die Gastgeber hatten in der ersten Runde den Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 2:0 besiegt.

Trainer Urs Fischer an der Seitenlinie. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dabei muss der 55-jährige Schweizer im Carl-Benz-Stadion auf ein Quartett verzichten. Stürmer Max Kruse laboriert weiterhin an Fußproblemen, Julian Ryerson ist noch erkältet. Die Verteidiger Marvin Friedrich und Rick van Drongelen hatten sich in der vergangenen Woche mit dem Corona-Virus infiziert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Keine weiteren Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Umfrage: Mehrheit sieht Deutschland für Klimawandel schlecht gerüstet

Job & geld

Nach Testbesuchen: Umwelthilfe: Zu viel Verpackungsmüll im Lebensmittelhandel

People news

Entertainer: Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

Empfehlungen der Redaktion

Dfb pokal

DFB-Pokal: Union Berlin ohne Kruse und Ryerson zu Waldhof Mannheim

Regional baden württemberg

Union reist ohne Kruse und Ryerson zu Pokalschreck Mannheim

Regional berlin & brandenburg

Keine Sparflamme: Fischer warnt vor «Pokalschreck» Mannheim

Regional berlin & brandenburg

Union hat Niederlage abgehakt: «Daraus kein Drama machen»

Regional hessen

Eintracht-Debakel bei Glasner-Debüt: Pokal-Aus in Mannheim

Dfb pokal

DFB-Pokal: Eintracht-Debakel bei Glasner-Debüt: Frühes Aus in Mannheim

Europa league

Conference League: Union will im roten Olympiastadion gegen Haifa punkten

Regional berlin & brandenburg

Union 2:0 gegen Nizza: Sami Khedira sieht Tor von Bruder