Ohne Kaufoption: Hertha verleiht Torunarigha nach Gent

28.01.2022 Jordan Torunarigha verlässt Fußball-Bundesligist Hertha BSC bis zum Sommer. Der 24 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum belgischen Erstligisten KAA Gent, wie Hertha am Freitagabend mitteilte. Die Leihe enthält keine Kaufoption.

Jordan Torunarigha (r) kämpft um den Ball. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der gebürtige Chemnitzer spielt seit 2006 für Hertha BSC und unterschrieb im Dezember 2016 seinen ersten Profivertrag. Seit dieser Zeit hat Torunarigha wettbewerbsübergreifend 81 Spiele für die Blau-Weißen bestritten und steuerte sechs Tore und fünf Vorlagen bei. Der Abwehrspieler absolvierte zudem 30 Partien in den deutschen U-Nationalmannschaften und nahm im vergangenen Jahr an den Olympischen Spielen in Tokio teil.

«Jordan hat kurzfristig bei uns den Wunsch hinterlegt, bis zum Saisonende Erfahrungen außerhalb von Hertha BSC zu machen», sagte Geschäftsführer Sport Fredi Bobic, «ich bin mir sicher, dass ihm nach über 15 Jahren bei Hertha BSC diese Luftveränderung für seine Entwicklung guttun und er danach gestärkt zu uns zurückkehren wird.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha widerspricht Rücktrittsmeldung: Gegenbauer im Amt

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Gesundheit

Keine neue Pandemie: Fachärzte warnen vor zu viel Aufregung um Affenpocken

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: Hertha verleiht Torunarigha nach Gent

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Verteidiger Torunarigha lässt seine Zukunft bei Hertha offen

Regional berlin & brandenburg

Hertha-Niederlage im Test gegen Posen: Torunarigha nach Gent

Regional berlin & brandenburg

Bobic setzt Umbau von Hertha-Kader fort

1. bundesliga

Transfers: Jastrzembski wechselt von Hertha BSC zu Śląsk Wroclaw

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha-Coach Magath kritisiert Spielansetzungen

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha hält an Trainer Korkut fest - Klartext an die Profis

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Klartext für Hertha-Profis: Sind gerade keine Mannschaft