Notrufnummern in Berlin in der Nacht kurzzeitig ausgefallen

02.12.2021 In Berlin sind in der Nacht zu Donnerstag die Notrufnummern 110 und 112 ausgefallen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Nummern von 23.55 Uhr bis 0.22 Uhr nicht erreichbar. Die Ursache ist laut einem Polizeisprecher derzeit noch unklar, die Fehleranalyse beim Telefonanbieter laufe derzeit noch. Mittlerweile funktionieren die Nummern aber wieder. Während des Ausfalls waren die Menschen in Berlin angehalten, sich an den nächsten Polizeiabschnitt in ihrer Nähe zu wenden. Vor drei Wochen waren die Notrufnummern bundesweit schon einmal ausgefallen.

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Notruf in Schleswig-Holstein und Hamburg wieder erreichbar

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern: Notrufe wieder erreichbar

Regional berlin & brandenburg

Berlin und Brandenburg: Notrufnummern zeitweise ausgefallen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Notruf-Ausfall: Alternativnummern für 110 und 112 speichern

Regional hessen

Notrufnummern: Feuerwehr richtet Meldestellen ein

Regional bayern

Stundenlang Störungen bei Notruf 110: Netzproblem Ursache

Regional baden württemberg

Notruf fällt auch in Baden-Württemberg aus

Panorama

Notfälle: Notrufe wegen Telekom-Störung teilweise nicht erreichbar