Netzhoppers verpflichten Nationalspieler Denis Kaliberda

22.01.2022 Die Netzhoppers KW-Bestensee haben sich kurz vor Beginn der Zwischenrunde in der Volleyball-Bundesliga mit dem 163-maligen Nationalspieler Denis Kaliberda verstärkt. Das gab der Verein auf der Homepage der Volleyball-Bundesliga (VBL) bekannt. Der 31-jährige Außenangreifer war zuletzt vereinslos.

Volleybälle liegen in einer Halle. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Netzhoppers starten am Sonntag (15.00 Uhr) gegen die Volleys Herrsching in die Zwischenrunde der vier Mannschaften, die nach der Hauptrunde in der unteren Tabellenhälfte gelandet sind. Ein Einsatz von Kaliberda käme da noch zu früh. «Dafür bin ich noch nicht fit genug», sagt er.

Kaliberda stand in der Saison 2020/21 beim deutschen Meister Berlin Volleys unter Vertrag. Nach der sich anschließenden Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft beendete er seine Karriere, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Sein ehemaliger Nationalmannschaftskollege Dirk Westphal von den Netzhoppers überredete ihn zu dem Sinneswandel. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Timmermann belebt das Angriffsspiel der Netzhoppers

Regional berlin & brandenburg

Netzhoppers schwächeln immer wieder im Tiebreak

Regional berlin & brandenburg

Die Kraft fehlt: Netzhoppers leiden unter Trainingsrückstand

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys gegen Friedrichshafen in Zwischenrunde

Regional berlin & brandenburg

Netzhoppers glauben weiter an eigene Stärke

Regional berlin & brandenburg

Netzhoppers stehen vor «zwei Alles-oder-nichts Spielen»

Regional berlin & brandenburg

Volleys und Netzhoppers: Abbruch «vernünftige Entscheidung»

Regional berlin & brandenburg

«Schwierige Phase»: Netzhoppers fehlt der «Spaß zur Zeit»