Mutmaßlicher Drogendealer in Wohnhaus festgenommen

15.01.2022 Ein mutmaßlicher Drogendealer ist in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Kreuzberg festgenommen worden. Eine Anwohnerin am Erkelenzdamm alarmierte am Freitagabend die Polizei wegen des Verdachts eines Wohnungseinbruchs, wie die Beamten am Samstag mitteilten. Im Treppenhaus stießen sie auf einen 33-Jährigen, der sich auffällig verhielt und unklare Angaben machte, warum er sich in dem Gebäude aufhält. Später erklärte der Mann, er nutze eine Wohnung dort und habe einen Schlüssel dafür.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mit Zustimmung einer Bevollmächtigten durchsuchten die Beamten die Wohnung. Sie entdeckten dort diverse Drogen, wie über 1000 Pillen mutmaßliches Ecstasy, kleinere Mengen an Kokain, Haschisch, Geld, mehrere Handys und eine Feinwaage. Alles wurde beschlagnahmt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Polizei: 70 Jahre alte Rentnerin hortet Drogen ihres Nachbarn

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Regional sachsen anhalt

Polizei stellt Drogen sicher: Zwei Männer festgenommen

Panorama

Kriminalität: Frankfurter Zoll: mehr als 26.000 Kilo Drogen sichergestellt

Regional rheinland pfalz & saarland

Kriminalität: Frankfurter Zoll stellt 2021 über 26.000 Kilo Drogen sicher

Regional nordrhein westfalen

Rauschgift: Razzien gegen Drogenhändler im Rheinland: Drei Festnahmen