Mann wird von Tram überrollt und schwer verletzt

24.12.2021 Ein Fußgänger ist in Berlin-Hohenschönhausen von einer Tram überrollt und schwer verletzt worden. Der 50-Jährige wollte am Donnerstagnachmittag einen Übergang der Tram-Schienen in der Zingster Straße überqueren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach erfasste die Tram der Linie M4 den Mann trotz unmittelbar eingeleiteter Gefahrenbremsung.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fußgänger prallte laut Polizei gegen die Frontscheibe, fiel zu Boden und wurde überrollt. Er kroch aus eigener Kraft unter der Straßenbahn hervor und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr bestand ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Die Tram wurde stark beschädigt und konnte nicht weiterfahren. Der Tramverkehr war unterbrochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nürnberg: Wohl rote Ampel missachtet: Straßenbahn erfasst Fußgänger

Regional berlin & brandenburg

71-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Tram

Regional berlin & brandenburg

55-Jährige von Tram erfasst und schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Zusammenstoß mit Straßenbahn: 86-Jähriger schwer verletzt

Regional thüringen

Mann wird von Tram erfasst und lebensgefährlich verletzt

Regional thüringen

62-Jähriger wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

57-Jähriger von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Passant bei Unfall durch die Luft geschleudert