Mann stirbt nach Autounfall bei Brück

17.01.2022 Bei einem Autounfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen des 66-Jährigen am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, nachdem ein Kleintransporter aus bisher unbekannter Ursache auf ihn aufgefahren war. Kurz darauf prallte ein nachfolgendes Auto in seine Fahrerseite. Der 66-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und starb noch am Unfallort.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach den Angaben vom Montag wurden auch der 46 Jahre alte Transporterfahrer und der 60-jährige Fahrer des dritten beteiligten Autos verletzt, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen lagen keine Informationen vor. Die Autobahn in Richtung Potsdam blieb demnach am Sonntagabend für rund fünf Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Fußball news

Europa-Coup: Nach der Siegesfeier: Eintracht heiß auf Champions League

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Nordwestmecklenburg: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Regional bayern

Verkehr: Zahlreiche wetterbedingte Unfälle auf Bayerns Straßen

Regional mecklenburg vorpommern

3,23 Promille: Transporterfahrer in Neubrandenburg gestoppt

Regional niedersachsen & bremen

43-Jähriger fährt an Stauende auf Lkw auf und stirbt

Regional sachsen

Auto fährt auf der A9 auf Lkw auf: Ein Mann gestorben

Regional bayern

45-Jähriger stirbt bei Unfall in Oberfranken

Regional bayern

Mann in Auto eingeklemmt und getötet

Regional nordrhein westfalen

Orkantief: Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in NRW