Mann in Berliner Parkanlage überfallen und schwer verletzt

22.01.2022 Ein Mann ist in einem Park in Berlin-Neukölln von drei Unbekannten überfallen und dabei schwer verletzt worden. Die Unbekannten hätten dem 25-Jährigen am Freitagabend im Körnerpark aufgelauert, teilte die Polizei am Samstag mit. Bei dem Überfall sei der Mann geschlagen, getreten und mit einem Messer angegriffen worden. Die Unbekannten hätten zwei Handys, einen Rucksack sowie ein Portemonnaie erbeutet und seien dann geflüchtet. Passanten hätten die Hilferufe des 25-Jährigen gehört und Rettungskräfte alarmiert. Er sei mit Stich- und Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Das mutmaßliche Tatmesser wurde laut Polizei im Park gefunden. Zu den Tätern werde ermittelt.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Drei Räuber überfallen Gaststätte: Betreiber leicht verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen

Regional nordrhein westfalen

Maskierte Räuber überfallen Frau an Heiligabend zuhause

Regional hessen

Landkreis Darmstadt-Dieburg: Unbekannte überfallen und fesseln älteres Ehepaar in Wohnung

Regional berlin & brandenburg

Landgericht Berlin: Tod eines ehemaligen Pastors: Dritter Angeklagter verurteilt

Regional nordrhein westfalen

Hagen: Ehepaar nach brutalem Überfall auf Juwelier vor Gericht

Regional hessen

Tödliche Attacke in Hessen: Mutmaßliche Täter gefasst

Regional berlin & brandenburg

Jugendliche überfallen 18-Jährigen auf der Bösebrücke