Mann fährt betrunken gegen Baum und fällt auf Flucht in Pool

13.12.2021 Briesen (Mark) (dpa/bb) - Ein betrunkener 40-Jähriger ohne Führerschein ist mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und auf der Flucht vom Unfallort in einen Pool gefallen. Zuvor sei der Mann am Sonntagabend mit 2,23 Promille im Landkreis Oder-Spree in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit. Nach dem Unfall sei er offenbar davongelaufen.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nachdem Zeugen der Polizei einen Unfall ohne Fahrer in Briesen (Mark) gemeldet hatten, fanden die Beamten den 40-Jährigen auf einem Grundstück in der Nähe im Pool. Er sei unverletzt gewesen und habe trockene Kleider bekommen, hieß es. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Sein Führerschein war dem Mann bereits im November entzogen worden, da man ihn laut Polizei betrunken am Steuer eines Autos erwischt hatte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Showdown zwischen Klopp und Real: «Mentalitätsmonster»-Duell

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Betrunkener verursacht Unfall und greift Beamte an

Regional baden württemberg

Unfall: Betrunkener Autofahrer ruft selbst die Polizei

Regional baden württemberg

Mit drei Promille und ohne Führerschein unterwegs

Regional berlin & brandenburg

Unfall: Rettungswagen mit Blaulicht stößt mit Motorrad zusammen

Regional rheinland pfalz & saarland

Eifelkreis Bitburg-Prüm: Betrunkener und Mann unter Drogen aus dem Verkehr gezogen

Regional mecklenburg vorpommern

Transporter kollidiert mit Baum: Fahrer schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Mann nach Spätkauf-Überfall festgenommen

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Alkoholisiert auf E-Scooter, Betrunkener fährt ins Gleisbett