Füchse Berlin mit Arbeitssieg gegen Pfadi Winterthur

30.11.2021 Drei Tage nach dem Kantersieg gegen den Bergischen HC haben die Füchse Berlin in der European League den nächsten klaren Heimsieg gefeiert. Am Dienstagabend siegten die Berliner vor 2012 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen den Schweizer Meister Pfadi Winterthur mit 35:29 (17:11). Der Handball-Bundesligist bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe A. Beste Berliner Werfer waren Milos Vujovic und Valter Chrintz mit je sieben Toren.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Trainer Jaron Siewert gab Routinier Hans Lindberg und Kapitän Paul Drux eine Pause. Sein Team legte auch gut los und ging schnell 4:1 in Führung. Doch anschließend schlichen sich Fehler in das Offensivspiel der Gastgeber ein. Nach Ballverlusten und Fehlwürfen stand es 5:5.

Doch die Berliner konterten mit einem 5:0-Lauf und hatten nun wieder alles im Griff. Die Schweizer konnten zwar in der Defensive zwar oft das Zentrum zumachen und es so dem Rückraum der Füchse schwer machen, offensiv waren sie aber limitiert. So hätte die Halbzeitführung der Gastgeber schon deutlich höher ausfallen können.

Gleich nach dem Seitenwechsel setzten sich die Berliner nach mehreren Ballgewinnen mit einem 4:1-Lauf weiter ab. Mit der deutlichen Führung im Rücken schlichen sich aber wieder zahlreiche Konzentrationsfehler ein. Zudem schonte Siewert nun einige Stammkräfte. Bitter war, dass sich in der Schlussphase Spielmacher Marian Michalczik verletzte und vom Feld getragen werden musste.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Sport news

Tennis: Collins überraschend im Australian-Open-Endspiel

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: RKI fordert Verbesserung der Corona-Meldesoftware

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Alle Füchse-Spieler im Einsatz: Kader als «Riesenplus»

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin siegen nach Leistungssteigerung in Göppingen

Regional berlin & brandenburg

Füchse starten in Euro-Gruppenphase: «Alles wieder bei Null»

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin siegen im Schongang bei Tatran Presov

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin gewinnen Ostderby beim SC DHfK Leipzig

Regional berlin & brandenburg

Füchse hoffen gegen Göppingen auf weitere Rückkehrer

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin starten mit dezimiertem Kader ins Training

Regional berlin & brandenburg

Füchse Berlin feiern gelungene Generalprobe in Dresden