Frank Zander: Familie stärkt ihm den Rücken

28.01.2022 Entertainer Frank Zander legt Wert auf den familiären Zusammenhalt. «Wenn es einem dreckig geht, braucht man sowas», sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur. «Die ganze Familie stärkt mir wirklich den Rücken.» Wenn Kollegen in siebter Ehe verheiratet sind und sechs Kinder haben, sowas ist nichts für ihn, wie er sagt. Mit seiner Frau Evy (74) streite er viel. Aber das sei wohl genau das Salz in der Suppe. «Ich bin ein Straßenköter und sie ist ein Kampf-Frettchen.» Wenn sich ihm andere Frauen näherten, bedeute das: «Feindschaft, sofort».

Sänger Frank Zander sitzt in seiner privaten Kneipe in Charlottenburg. Foto: Paul Zinken/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am 4. Februar wird Zander 80 Jahre alt. Den Geburtstag will er wegen der Pandemie nur in kleinerer Runde feiern. Er hofft, dass «es noch ein bisschen weitergeht». Worauf er Lust hätte: Mal wieder nach Ibiza zu fahren, vielleicht eine kleine Tournee, Bilder malen, Musizieren, Videos angucken und schneiden - «und verrückte Ideen entwickeln».

Mit seiner Frau ist Zander mehr als 50 Jahre verheiratet. Sohn Marcus (53) ist sein Manager, Enkel Elias (20) spielt in seiner neuen Single («Freunde wie Felsen») Schlagzeug. In Berlin ist der Sänger («Hier kommt Kurt») besonders für sein Engagement für Obdachlose bekannt, außerdem singt er die Stadionhymne für den Fußballclub Hertha BSC.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: «Fiasko» am Stade de France: Chaos und Tränengas vor Finale

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

People news

Sänger: Der mit der Reibeisen-Stimme: Frank Zander wird 80

Panorama

Zusammenleben: Russische und ukrainische Artisten gemeinsam im Zirkus

Regional baden württemberg

Personalie: Bauer legt Ministeramt Ende September nieder

People news

Ex-Tennis-Star: «Schützender Ring» soll Boris Becker in Haft helfen

Musik news

Selbstakzeptanz und Versöhnung: Caspers «Blumen-Album»

2. bundesliga

2. Liga: Unruhe in Bremen: Kritik an Brand - Werner Wunschtrainer

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Eilmeldungen

Deutsche Fußball-Legende: Letzter «Held von Bern»: Weltmeister Horst Eckel gestorben