Fahrkartenautomaten gesprengt: Schaden von 55.000 Euro

17.01.2022 Unbekannte haben am Sonntag mehrere Fahrkartenautomaten in Brandenburg gesprengt und dabei einen hohen Sachschaden verursacht. Ein Automat sei am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr in Plattenburg (Landkreis Prignitz) gesprengt worden, teilte die Polizei mit. Am Sonntagmittag sei am Bahnhof Wustermark (Landkreis Havelland) ein weiterer Automat gemeldet worden, der bereits in der vorangegangenen Nacht beschädigt worden war. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt 55.000 Euro. Nach den Angaben vom Montag gibt es bislang in keinem der beiden Fälle Hinweise auf die Täter.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Reise

Vorletztes Mai-Wochenende: Stauprognose: Baustellen haben Hochsaison

People news

Politiker: Für Vegetarier Karl Lauterbach war Fleisch früher Genuss

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad mit Tastatur verbinden – so geht’s

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

Musik news

Songwettbewerb: ESC-Organisatoren: Auffälligkeiten bei zweitem Halbfinale

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Zwei Fahrkartenautomaten in Oberfranken nachts gesprengt

Regional baden württemberg

Untersuchungshaft: Polizei nimmt Automaten-Sprenger fest: Bargeld erbeutet

Regional nordrhein westfalen

Geldautomaten gesprengt: Suche nach Tätern

Regional niedersachsen & bremen

Fahrkartenautomat gesprengt: Mehr als 30.000 Euro Schaden

Regional hessen

Waldeck-Frankeberg: Geldautomat gesprengt - Drei Täter flüchtig

Regional sachsen

Eilenburg: Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuer zerstört Ferienhaus in Pelzerhaken: Keine Verletzte

Regional bayern

Rottal-Inn: Vater und Kinder springen aus brennendem Gebäude