Enard trainiert künftig auch Kroatiens Nationalteam

25.01.2022 Cedric Enard, seit 2018 Cheftrainer beim deutschen Volleyball-Meister Berlin Volleys, hat eine zusätzliche Aufgabe übernommen. Der 45-jährige Franzose wird künftig hauptverantwortlich auch Kroatiens Nationalmannschaft trainieren. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2024. Das gab sein Verein am Dienstag bekannt. Die Kroaten waren bei der Europameisterschaft 2021 im Achtelfinale am späteren Finalisten Slowenien gescheitert (1:3).

BR Volleys-Coach Cedric Enard in Berlin. Foto: Michael Hundt/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich bin als junger, ehrgeiziger Trainer noch auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen», sagte Enard zu seinem Engagement bei den Kroaten. Wichtigstes Ziel sei im kommenden Sommer die Qualifikation für die Europameisterschaft, erklärte er.

Bereits in der Vergangenheit war Enard in Doppelfunktion tätig, zunächst als Assistenztrainer der französischen Nationalmannschaft. In den letzten zwei Jahren hatte Enard auch als Chefcoach von Estland fungiert. Dieses Vertragsverhältnis ist kürzlich ausgelaufen, sodass der Trainer bereit für eine neue weitere Aufgabe war. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys: Drei Auswärtsspiele in sechs Tagen

Sport news

Deutscher Handballbund: Ein Mann, drei Jobs: Bundestrainer Gaugisch mit hohen Zielen

Fußball news

Nachfolger von Franco Foda: EM in Deutschland: Rangnicks großes Ziel mit Österreich

Sport news

DHB: Umbruch im Handball: Köster will mehr Verantwortung