Corona-Zahlen in Brandenburg steigen langsamer

28.01.2022 Der Anstieg der Corona-Zahlen in Brandenburg hat sich nach den amtlichen Zahlen verlangsamt. Für die vergangenen sieben Tage meldeten die Gesundheitsämter 1291,5 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner, wie das Robert Koch-Institut am Freitag mitteilte. Das waren in etwa so viele wie am Vortag, als es 1291,3 waren.

Ein medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Zahlen liegen aber deutlich über denen vergangener Woche. Am vorigen Freitag war die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz auf 927,6 beziffert worden.

Die höchsten Werte im Land gibt es derzeit in der Uckermark (1732,8) und in Potsdam (1729,7). Der Landkreis Elbe-Elster meldet mit 424,2 die geringsten Zahl.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

«ZDF Magazin Royale»: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Champions league

Champions League: «Fiasko» am «Stade de Farce»: Chaos und Tränengas vor Finale

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Musik news

Musiker: Herbert Grönemeyer bestürzt über Absage von Jubiläumstour

People news

«Jubilee»-Vorbereitungen: «Hauptsache, die Queen ist happy» - London rüstet sich

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Fast 6000 Corona-Neuinfektionen: Inzidenz leicht steigend

Regional berlin & brandenburg

Schärfere Regeln für Ungeimpfte in fast allen Kreisen

Regional berlin & brandenburg

Höchststand: 8755 Corona-Neuinfektionen in Brandenburg

Regional berlin & brandenburg

Erster Kreis in Brandenburg mit Inzidenz von über 2000

Regional berlin & brandenburg

Sieben-Tage-Inzidenz in Brandenburg erneut gestiegen

Regional berlin & brandenburg

Milde Temperaturen und Regen in der Silvesternacht

Regional berlin & brandenburg

3225 Corona-Neuinfektionen: 7-Tage-Inzidenz weiter steigend

Regional berlin & brandenburg

Fast 10.000 Corona-Neuinfektionen in Brandenburg