Bobic: Piatek nicht zum Pizza-Essen in Florenz

07.01.2022 Hertha BSC will für Krzysztof Piatek keinen direkten Ersatz im Winter-Transferfenster verpflichten. Das betonte Geschäftsführer Fredi Bobic am Freitag bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten zum kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Fredi Bobic. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Piatek wird dann nicht mehr dabei sein, er befindet sich bereits in Italien. Dort will der 26 Jahre alte Pole bei der AC Florenz unterschreiben. «Sicherlich ist er da keine Pizza essen», meinte Bobic. Die Unterzeichnung dürfte unmittelbar bevorstehen, Florenz postete bei Twitter am Freitag bereits ein Foto des Angreifers.

Medienberichten zufolge wechselt der Mittelstürmer zunächst auf Leihbasis bis zum Ende dieser Saison nach Florenz. Der Club der Serie A soll eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro haben. «Wir werden es vermelden, wenn es perfekt ist», sagte Bobic. Der Wechsel sei nicht schlimm. «Krzysztof hat sich dafür entschieden, für uns ist das absolut in Ordnung so», sagte Bobic.

Im Januar vor zwei Jahren war der mittlerweile 26-jährige Pole noch unter dem damaligen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann in die deutsche Hauptstadt für 24 Millionen Euro von AC Mailand gewechselt.

Zu Beginn dieser Saison war Piatek wegen einer Knöchelfraktur zunächst ausgefallen. Er kam zuletzt auch nicht über eine Ersatzrolle hinaus und wurde eigentlich eher mit seinem ehemaligen Club CFC Genua in Verbindung gebracht. Sein Vertrag bei Hertha soll bis 30. Juni 2025 gültig sein. Für den Hauptstadtverein kam er auf 13 Tore in 58 Spielen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Mit Leidenschaft und Fan-Liebe: Terzic neuer BVB-Trainer

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha-Manager: Piatek nicht zum Pizza-Essen in Florenz

1. bundesliga

Transfers: Berichte: Hertha-Angreifer Piatek vor Wechsel nach Florenz

Regional berlin & brandenburg

Berichte: Hertha-Angreifer Piatek bereits in Florenz

Regional berlin & brandenburg

Leihe mit Kaufoption: Stürmer Piatek heuert in Florenz an

Fußball news

Serie A: Drei Punkte aus neun Spielen: Aus für Schewtschenko in Genua

Regional berlin & brandenburg

Bobic setzt Umbau von Hertha-Kader fort

1. bundesliga

Bundesliga: «Laufen, kratzen, beißen!» - Wichtige Spiele für Hertha

Regional berlin & brandenburg

Verein: Hertha-Manager Bobic: «Wird Umbruch geben»