Baumgartl: Union nur gewinnen, Aus wäre kein Rückschlag

09.12.2021 Ein Aus in der Europa Conference League wäre nach Ansicht von Union-Verteidiger Timo Baumgartl kein Drama. «Als Sportler ist man natürlich immer enttäuscht, wenn man nicht weiterkommt. Aber es wäre kein Riesen-Rückschlag, man muss ja auch sehen, wo Union herkommt», sagte die Leihgabe von der PSV Eindhoven dem «Kicker» (Donnerstag). Der Club sei «vor zweieinhalb Jahren aufgestiegen und spielt gerade mal im dritten Jahr Bundesliga».

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 1. FC Union Berlin spielt an diesem Donnerstagabend (21.00 Uhr) gegen Slavia Prag um den Einzug in die nächste Runde. Den Spitzenrang und damit die direkte Qualifikation für das Achtelfinale im März hat Feyenoord Rotterdam schon sicher. Gewinnt Union, spielen die Eisernen in den Playoffs am 17. und 24. Februar gegen einen Gruppendritten der Europa League um den Einzug ins Achtelfinale. Jedes andere Resultat reicht Prag zum Überwintern in Europa. «Slavia ist eine gute und erfahrene Mannschaft, aber wir haben nur etwas zu gewinnen und müssen dafür auftreten wie gegen Leipzig», sagte Baumgartl.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Europa league

Conference League: Endspiel im roten Olympiastadion: Union braucht Sieg

Regional berlin & brandenburg

«Zu wenig»: Unions Europa-Einsicht nach finalem Frust-Moment

Europa league

Europa League: «Einfach zu wenig»: Unions Europa-Einsicht nach Frust-Moment

Europa league

Auslosung: Conference League: Union startet mit Auswärtsspiel in Prag

Regional berlin & brandenburg

Union erkämpft Endspiel gegen Prag: Weiterkommen im Blick

Europa league

Conference League: Union Berlin erkämpft Endspiel gegen Prag

Regional berlin & brandenburg

Union startet mit Auswärtsspiel in Prag in Conference League

Europa league

Conference League: Union Berlin erwartet besondere Atmosphäre in Rotterdam