Automaten in Berlin gesprengt: 39-Jähriger wird verdächtigt

17.01.2022 Polizeibeamte haben einen Mann festgenommen, der mehrere Automaten im Südosten Berlins gesprengt haben soll. In der Wohnung des 39-Jährigen seien bei einer Durchsuchung am Montagmorgen Munition und Feuerwerkskörper gefunden worden, teilte die Polizei mit. Nach den Angaben vom Montag waren die Beamten auf den Mann aufmerksam geworden, weil er mehrmals in der Nähe eines Tatorts gesehen worden war: Am vergangenen Freitag in der Nähe eines gesprengten Zigarettenautomaten in der Stubenrauchstraße und zuletzt in der Nacht zum Montag in der Nähe eines gesprengten Fahrkartenautomaten auf dem S-Bahnhof Oberspree. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und sollte den Angaben zufolge am Montagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Schauspieler: Sebastian Koch: Das Kino überlebt hoffentlich

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

People news

Geburtstag: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Untersuchungshaft: Polizei nimmt Automaten-Sprenger fest: Bargeld erbeutet

Regional berlin & brandenburg

Geldautomat gesprengt: Mutmaßliche Täter rammen Polizeiwagen

Regional sachsen anhalt

Jugendliche bedrohen 14-Jährige und stehlen Mobiltelefon

Regional nordrhein westfalen

Mann soll mehrfach auf Ehefrau eingestochen haben

Regional sachsen

Autodiebstähle im Land: Mutmaßlicher Bandenchef geschnappt

Regional hessen

Resoluter 66-Jähriger wehrt sich erfolgreich gegen Raub

Regional berlin & brandenburg

Jugendliche überfallen 18-Jährigen auf der Bösebrücke

Regional hessen

Wiesbaden: Prügelei: Mann vermutlich mit Messer schwer verletzt