Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und entkommt

01.12.2021 Durch Flucht hat sich ein Autofahrer in Berlin-Hellersdorf erfolgreich einer Polizeikontrolle entzogen. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Wagen war den Beamten am Dienstagabend wegen eines falschen Kennzeichens aufgefallen. Sie wollten den Mann an einer roten Ampel an der Kreuzung von Zossener und Alte Hellersdorfer Straße kontrollieren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er rangierte jedoch kurz und flüchtete dann mit dem Auto über den Gehweg. Dabei stieß er gegen den Wagen einer 44-Jährigen hinter ihm. Bei der Fahrt durch Marzahn-Hellersdorf missachtete er verfolgt von der Polizei rote Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Er habe dabei Menschenleben gefährdet, hieß es. Im Parsteiner Ring touchierte er einen auf dem Gehweg abgelegten Findling. Kurz darauf fanden die Beamten das leere Fahrzeug mit offener Tür und laufendem Motor. Die Fahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Autofahrer flüchtet vor Polizei durch München

Regional bayern

Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet vor Polizei

Regional baden württemberg

Autofahrer flüchtet vor Polizei: Beschädigt zwei Autos

Regional berlin & brandenburg

Unbekannter baut Unfall und flüchtet

Regional berlin & brandenburg

Autofahrer flüchtet vor Polizei bis nach Brandenburg

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener flüchtet: falschen Impfausweis und Kokain dabei

Regional mecklenburg vorpommern

Unter Drogen und betrunken: Flucht über A19 und B103

Regional niedersachsen & bremen

Verfolgungsjagd mit bis zu 240 km/h auf Autobahn