Auseinandersetzung in Potsdamer Straßenbahn: Drei Verletzte

28.11.2021 In einer Potsdamer Straßenbahn sind zwei Gruppen aneinandergeraten. Es gibt Verletzte und flüchtige mutmaßliche Tatbeteiligte. Noch sind viele Fragen offen.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Potsdam zwischen zwei Gruppen mit drei Verletzten. Noch gebe es keinen neuen Ermittlungsstand, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Nachfrage. Die Hintergründe und die Identität von zwei geflüchteten Tatverdächtigen seien noch ungeklärt. Zeugen konnten noch nicht befragt werden, weil sie unter Schock stünden.

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Gruppen am späten Freitagabend in einer Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Campus Fachhochschule aneinandergeraten.

Drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben wurden zwei von ihnen bei der Auseinandersetzung schwer verletzt, einer leicht. Die Polizei suchte zwei weitere unbekannte mutmaßliche Tatbeteiligte. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Fährtenhund, wurden sie bislang nicht gefunden. Unklar ist weiter, wie viele Personen insgesamt an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

An Frankfurter DFB-Akademie: Straßenbahn-Haltestelle in «DFB-Campus» umbenannt

Regional nordrhein westfalen

Verletzte in Dortmund bei Auseinandersetzung zweier Gruppen

Regional bayern

Bamberg: Streit in Bamberg: Mann mit Messer schwer verletzt

Regional bayern

Streit mit Machete: Polizei sucht weiter nach Beteiligten

Panorama

Kriminalität: Nach Streit in Ulm sucht Polizei weiter nach Beteiligten

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann durch Eisenstange schwer verletzt: Prozess in Hamburg

Regional nordrhein westfalen

Erneute Attacke in Altstadt: 18-Jähriger niedergestochen

Regional bayern

Ermittlungen: Wer tötete den Bäckerlehrling? «Soko Berninger» sucht Zeugen