57-Jähriger von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

21.01.2022 Eine Straßenbahn hat in Berlin-Pankow einen Fußgänger angefahren. Der 57-Jährige wurde dabei schwer verletzt und im Krankenhaus notoperiert. Er ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wollte demnach am Donnerstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle an der Kreuzung Storkower Straße/Ecke Landsberger Allee die Fahrbahn überqueren, als er von der Bahn erfasst wurde. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Die Kreuzung war etwa zwei Stunden gesperrt.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Verfolgungsjagd: 28-Jähriger beschädigt Polizeiauto schwer

Regional hessen

47-jähriger Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Jungen bei Autounfällen in Hamburg schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Marzahn: Diesel-Diebe fliehen vor Polizei und stoßen mit Bus zusammen

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Auto außer Kontrolle: Kind und Mutter schwer verletzt

Regional bayern

Nürnberg: Wohl rote Ampel missachtet: Straßenbahn erfasst Fußgänger

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagenfahrer übersieht Fußgänger: 56-Jähriger tot