4:3 in Ingolstadt: Eisbären Berlin an DEL-Tabellenspitze

19.01.2022 Die Eisbären Berlin haben ihre kleine Schwächephase in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beendet und die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Am Mittwochabend gewann der deutsche Meister beim ERC Ingolstadt mit 4:3 (3:1, 1:1, 0:1). Yannick Veilleux, Manuel Wiederer, Marcel Noebels und Leonhard Pföderl trafen für die Berliner, die zuvor drei Spiele in Folge verloren hatten.

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vor leeren Rängen in der Ingolstädter Arena begannen die Eisbären äußerst effektiv: Veilleux und Wiederer, die nach Covid-Infektionen ins Team zurückgekehrt waren, verwerteten gleich die ersten beiden Torchancen. Die Gastgeber konnten durch einen Treffer von Jerome Flaake verkürzen, doch Noebels antwortete noch vor der ersten Pause mit seinem 100. DEL-Tor, als die Berliner erstmals in Überzahl spielten.

Im zweiten Drittel bestimmten die Eisbären lange das Spiel. Pföderl baute den Vorsprung mit einem Distanzschuss aus, doch die Ingolstädter kamen durch ein Tor von Davis Koch wieder heran. Nachdem Wayne Simpson im Schlussabschnitt sogar der Anschlusstreffer gelungen war, mussten die Berliner noch einmal um die drei Punkte bangen. Am Ende retteten die Eisbären den knappen Erfolg aber mit großem Einsatz über die Zeit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Mit 79 Jahren: US-Schauspieler Fred Ward gestorben

People news

Schauspielerin: «Transformers»-Star Megan Fox wird 36

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Comebacks beflügeln Eisbären: Straubing-Spiel fraglich

Regional berlin & brandenburg

Eisbären-Coach kritisiert sein Team: «Absolut inakzeptabel»

Regional berlin & brandenburg

«Richtiger Boost»: Zwei Comebacks beflügeln die Eisbären

Regional berlin & brandenburg

Eisbären Berlin: Acht weitere Profis verlassen den deutschen Meister

Regional berlin & brandenburg

Eisbären-Coach: Deutschland-Cup-Pause «wird uns guttun»

Regional bayern

Eishockey: Eisbären Berlin gleichen gegen München aus

Sport news

DEL: Eisbären gleichen in Overtime-Thriller gegen München aus

Regional nordrhein westfalen

Deutsche Eishockey Liga: DEG und Haie nur noch ein Sieg vom Viertelfinale entfernt