Werder Bremen hofft gegen Nürnberg auf Torjäger Ducksch

03.11.2021 Werder Bremen hofft im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Der Stürmer hatte zuletzt wegen Rückenproblemen pausiert. Er kehrte am Mittwoch aber wieder ins Mannschaftstraining des Fußball-Zweitligisten zurück. «Wir müssen sehen, wie er das Training am Donnerstag verkraftet. Aber es ist gut, dass er wieder dabei war», sagte Werder-Coach Markus Anfang am Mittwoch.

Werder hofft für die Partie beim 1. FC Nürnberg auf einen Einsatz von Marvin Ducksch. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Bremer spielten zuletzt beim 1:1 gegen den FC St. Pauli erstmals mit zwei Angreifern. Neben Ducksch stand Niclas Füllkrug in der Startformation. Erleidet Ducksch keinen Rückfall, dürfte Anfang auch am Freitag in Nürnberg (18.30 Uhr/Sky) auf dieses Duo setzen.

Auszufallen droht Felix Agu. Der Außenbahnspieler plagt sich mit Wadenproblemen herum und konnte daher in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ansonsten hatte Anfang bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. Auch die zuletzt länger verletzt fehlenden Ömer Toprak, Christian Groß und Leonardo Bittencourt mischten im Training mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Werder hofft gegen Nürnberg auf Ducksch: Agu mit Problemen

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Werder setzt auf Ducksch-Rückkehr: Toprak «gut im Fahrplan»

Regional bayern

Regensburg kann gute Hinrunde nicht krönen: 2:3 gegen Bremen

Regional nordrhein westfalen

Werder im Rausch: 4:3 im wilden Spektakel gegen Paderborn

Regional hessen

2. Bundesliga: Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen zehn Darmstädter

2. bundesliga

2. Liga: Bremer Personalnot wird größer: Torjäger Ducksch hat Corona

Regional niedersachsen & bremen

Zurück auf Platz eins: Werder gewinnt Nordderby beim HSV

2. bundesliga

2. Liga: Spektakel in Paderborn: Werder gewinnt in Paderborn