Weltkriegsbombe in Kita-Garten entschärft

17.01.2022 In Ingolstadt ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Garten einer Kindertagesstätte gefunden worden. Bereits kurze Zeit nach der Entdeckung am Montagvormittag konnte die zehn Kilogramm schwere Splitterbombe problemlos entschärft werden. Wie die Stadtverwaltung berichtete, war die Bombe bei Erdarbeiten in dem Kita-Garten entdeckt worden.

Ein Absperrband der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für die Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst hatte die Polizei eine Sperrzone von etwa 100 Metern eingerichtet. Etwa 50 Bewohner aus vier Häusern mussten deswegen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Die Kita-Kinder wurden von den Eltern abgeholt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Entwarnung: Weltkriegsbombe in Dresden entschärft

Regional bayern

Audi muss wegen Fliegerbombe Produktion teils stoppen

Regional berlin & brandenburg

Nach Bombenfund: 15.000 Berliner müssen Wohnung verlassen

Regional berlin & brandenburg

Bombenfund: 15.000 Berliner müssen Sonntag Wohnung verlassen

Regional berlin & brandenburg

Bombe in Berlin-Gesundbrunnen ist entschärft

Regional nordrhein westfalen

Blindgänger in Heinsberg und Mönchengladbach entschärft