Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

12.12.2021 Mal eben schnell die Straße überqueren - für zwei Fußgänger endete das in lebensgefährlichen Unfällen. Beide wurden von Bussen erfasst. Und bei beiden Vorfällen war vermutlich Unachtsamkeit im Spiel.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Frau ist von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden, als sie im Landkreis München die Straße überqueren wollte. Der 53-jährige Busfahrer übersah die 54-Jährige beim Linksabbiegen vermutlich, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die Frau wurde auf die Fahrbahn in Unterschleißheim geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer und die anderen Fahrgäste blieben bei dem Vorfall am Freitagvormittag unverletzt.

Wenige Stunden später ereignete sich im Münchner Stadtzentrum ein weiterer Unfall mit einem Bus. Ein 26-Jähriger wurde den Angaben zufolge von einem Bus angefahren, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und ebenfalls schwer verletzt. Der Mann hatte wohl den Bus beim Überqueren der Straße übersehen. Laut Polizei konnte der Busfahrer das Zusammenstoßen trotz Notbremsung nicht verhindern. Der 30 Jahre alte Busfahrer und ein zehnjähriger Junge, der im Bus saß, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. In einem früheren Bericht der Feuerwehr hieß es, der verletzte Fußgänger sei 25 Jahre alt. Laut Polizei ist er aber 26 Jahre alt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

Gesundheit

Immer am Gähnen: Anhaltender Müdigkeit auf den Grund gehen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Tv & kino

Film: 2000 Komparsen für «Manta Manta 2» gesucht

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Kreis Aschaffenburg: Fußgänger wird von Auto und Linienbus angefahren und stirbt

Regional mecklenburg vorpommern

Linienbus stößt in Schwerin mit Transporter zusammen

Regional baden württemberg

Elfjähriges Mädchen in Freiburg von Bus erfasst und verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Radfahrerin von Schulbus erfasst und tödlich verletzt

Regional bayern

Mutter fährt mit drei Kindern im Auto gegen Hauswand

Regional bayern

Schnee löst Unfälle aus: Fahrerin tödlich verunglückt

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarpfalz-Kreis: Fußgänger wird von Auto erfasst und verletzt, Fahrer flieht

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Marzahn: Diesel-Diebe fliehen vor Polizei und stoßen mit Bus zusammen