Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

26.12.2021 Winterliche Straßenverhältnisse haben in Bayern für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. Es blieb zumeist bei Blechschäden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am frühen Sonntagmorgen kam eine 18-Jährige mit ihrem Wagen bei Coburg in Oberfranken ins Schleudern. Das Auto wurde bei einem Aufprall so beschädigt, dass die junge Frau eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste sie mit einer Rettungsschere aus dem Wagen befreien. Die 18-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei Bad Kissingen verlor ein 18-Jähriger am Samstagabend in einer Linkskurve auf nasser Straße die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Straßengraben, wo sich das Auto überschlug und auf der Beifahrerseite zum Stehen kam. Der junge Mann und seine 16 Jahre alte Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Im Nürnberger Land geriet ein 58-Jähriger am Samstagmorgen laut Polizei mit seinem Wagen ins Schlingern und stieß gegen eine Leitplanke. Er stellte sein Auto auf dem Standstreifen ab und verständigte die Rettungskräfte. Kurze Zeit später kam ein junger Mann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den Wagen des 58-Jährigen, der sich noch mit einem Sprung zur Seite retten konnte. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Die Insassen des zweiten Autos erlitten leichte Verletzungen.

Auf der Autobahn 9 bei Münchberg in Oberfranken fuhr ein 25-Jähriger am Samstagmorgen mit seinem Wagen auf ein Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der zweite Wagen gegen ein weiteres Auto geschoben. Der Unfallverursacher war mit Sommerreifen unterwegs. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen in eine Klinik gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Sport news

Eishockey-WM: Sieg für Eishockey-Team - Wie schwer ist Stützle verletzt?

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Beifahrerin verstirbt nach schwerem Unfall

Regional nordrhein westfalen

Toter bei Unfall in Paderborn: Zweijährige schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Schwerer Unfall mit einem Toten: B96 lange blockiert

Regional baden württemberg

Drei Schwerverletzte nach Kollision: Hubschrauber im Einsatz

Regional berlin & brandenburg

Fünf Verletzte nach Glatteisunfällen in Südbrandenburg

Regional bayern

Landkreis Forchheim: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall in Oberfranken

Regional sachsen anhalt

Kollision: Mann aus Anhalt-Bitterfeld stirbt bei Unfall auf Rügen

Regional baden württemberg

Zug und Wagen stoßen zusammen: Autofahrer schwer verletzt