VfL Bochum ohne Stammkeeper Riemann in Augsburg

02.12.2021 Fußball-Bundesligist VfL Bochum muss am Samstag beim FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky) auf Stammkeeper Manuel Riemann verzichten. Der zuletzt beim 2:1 gegen den SC Freiburg starke Riemann fällt aufgrund muskulärer Probleme aus. «Das ist natürlich ein bitterer Ausfall. Aber es macht keinen Sinn, er ist nicht bei 100 Prozent», sagte VfL-Chefcoach Thomas Reis am Donnerstag. Für Riemann soll Neuzugang Michael Esser spielen. «Auch auf ihn können wir uns hundertprozentig verlassen», sagte Reis weiter.

Bochums Torwart Manuel Riemann gestikuliert während eines Spiels. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits im DFB-Pokal hatte Esser gegen Augsburg gespielt und überzeugt. Dennoch hatte Reis für das Elfmeterschießen Stammkeeper Riemann eingewechselt, der dann mit einem verwandelten Elfmeter zum Sieggarant wurde. «Wir wollen diesmal aber kein Risiko eingehen. Wir haben danach immer noch drei schwierige Spiele», befand Reis.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Sportchef vor Abgang?: Pressekonferenz mit Eberl angekündigt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Job & geld

Bundesnetzagentur: Verkauf von fast 23 Millionen Produkten getoppt

People news

Leute: Nicolas Cage hält sich Krähe als Haustier

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Zufriedender Aufsteiger: VfL-Coach Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

Dfb pokal

VfL Bochum: «Schnapper» als Torschütze: Riemann feiert mit Kollege Esser

Regional nordrhein westfalen

Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»

Dfb pokal

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Dfb pokal

DFB-Pokal: Elfmeter-Held: Bochum-Keeper Riemann trifft gegen Augsburg

Regional nordrhein westfalen

Gladbach gegen Bochum offensiv: Plea für Beyer in Startelf

Regional nordrhein westfalen

VfL Bochum geht selbstbewusst im Derby gegen Dortmund

1. bundesliga

11. Spieltag: Aufsteiger Bochum mit spektakulärem Sieg gegen Hoffenheim