Verwirrte Autofahrerin verletzt Fußgänger schwer

01.09.2021 In Bayerisch-Schwaben hat eine greise Autofahrerin einen Fußgänger angefahren und lebensbedrohlich verletzt. Der Vater des Unfallopfers konnte sich nur durch einen Sprung vor dem Auto retten, wie die Polizei berichtete. Er erlitt einen Schock.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 89 Jahre alte Fahrerin war nach dem Unfall weitergefahren und hatte auch noch ein Baugerüst und zwei weitere Wagen gerammt. Nur wegen eines Defekts ihres Fahrzeugs blieb die Frau letztlich stehen. Sie habe einen «stark verwirrten Eindruck» gemacht, erklärte Polizeisprecher Michael Heckl.

Die 89-Jährige hatte am Dienstag gegen 16.00 Uhr im Augsburger Vorort Neusäß die Kontrolle über ihr Auto verloren. Nachdem sie den 20 Jahre alten Fußgänger erfasst und gegen das Gerüst sowie einen geparkten Wagen gestoßen war, rangierte die Seniorin mehrfach vor und zurück. Dabei stieß sie auch noch gegen ein weiteres Fahrzeug.

«Etliche Passanten wurden Zeugen des Geschehens und versuchten die Fahrerin durch lautes Rufen zum Anhalten zu bewegen», sagte der Sprecher. Die alte Frau sei jedoch weitergefahren. Ein Stück weiter sei sie dann mit ihrem Fahrzeug liegengeblieben.

Der Notarzt musste den 20-Jährigen am Unfallort reanimieren. «Er kam unter Lebensgefahr in die Uniklinik Augsburg», sagte der Polizeisprecher. Auch die Unfallfahrerin kam zur Untersuchung in das Universitätskrankenhaus, der Vater des Unfallopfers wurde ebenfalls ärztlich behandelt. Die Feuerwehr musste verhindern, dass das demolierte Baugerüst einstürzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Internet news & surftipps

Virtial Reality: Theaterabend mit VR-Brille

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Verwirrte 90-jährige Autofahrerin verletzt Fußgänger schwer

Regional baden württemberg

Auto stößt mit Lkw zusammen: Eine Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Verwirrte Frau fährt 220 Kilometer mit gestohlenem Auto

Regional sachsen

Auto schleudert auf Fußweg in Dresden: Sechs Verletzte

Regional bayern

Ausweichmanöver auf glatter Straße: Drei Verletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

87-jährige Autofahrerin verursacht zwei Unfälle

Regional berlin & brandenburg

Unfall mit drei Autos auf B111 bei Gützkow

Regional mecklenburg vorpommern

Fahrerin fährt Schlangenlinien: Wird gestoppt