Vater und Sohn bei Brand in Flüchtlingsunterkunft verletzt

18.01.2022 Ein fünfjähriger Bub und sein Vater sind beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im oberbayerischen Andechs verletzt worden. Sie seien mit leichten Rauchvergiftungen im Krankenhaus behandelt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Ursache des Feuers sei noch unklar. Auf Brandstiftung gebe es derzeit keine Hinweise. Möglich sei ein technischer Defekt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Feuer war am Montagvormittag im Kinderzimmer im ersten Stock des Wohncontainers in Andechs (Landkreis Starnberg) ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich zwei der drei Kinder im Zimmer aufgehalten, hieß es von der Polizei. Der 31 Jahre alte Vater bemerkte schließlich das Feuer. In einem mehrstündigen Einsatz löschte die Feuerwehr die Flammen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung

Regional hessen

Siegbach: Tödliches Feuer wohl in Kinderzimmer ausgebrochen

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Brand in Reinheim: Keine Brandstiftung

Regional bayern

Elfjähriger zündelt im Beichtstuhl

Regional baden württemberg

Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Regional sachsen

Zwickau: Lagerhalle in Glauchau abgebrannt: 200.000 Euro Schaden

Regional hessen

Offenbach: Kerze vergessen: Zwei junge Frauen bei Feuer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

150.000 Euro Schaden bei Brand eines Mehrfamilienhauses