Unfall mit mehreren Autos sorgt für Sperrung auf der A3

07.12.2021 Ein Unfall mit sechs beteiligten Autos hat auf der Autobahn 3 Richtung Nürnberg am Dienstagabend eine Vollsperrung verursacht. Ein 38-Jähriger sei bei dem Unfall im Landkreis Würzburg verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersten Erkenntnissen nach kam es beim Fahrstreifenwechsel des 38-Jährigen zu einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter. Der Wagen des Mannes stieß daraufhin in die Mittelschutzplanke und landete auf dem Standstreifen - der Kleintransporter kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein herannahendes Auto konnte nicht rechtzeitig ausweichen und streifte den Transporter. Drei weitere Fahrzeuge wurden von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen - verletzt wurde jedoch nur der 38-jährige Unfallverursacher.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die A3 in Richtung Nürnberg gesperrt werden - war aber ab dem Abend wieder freigegeben. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenssumme im mittleren fünfstelligen Bereich.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

2. bundesliga

Deutscher Fußball-Bund: Impfpass-Skandal: DFB sperrt Trainer Anfang bis Juni

Internet news & surftipps

Urteil: EU-Gericht erklärt Milliardenstrafe gegen Intel für nichtig

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Internet news & surftipps

Elektronik: USB-C: Einheitliche Ladebuchsen in Handys rücken näher

Gesundheit

Belastungsgrenze kennen: Mit Long Covid im Beruf langsam starten

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Marktforscher: Apples iPhone Nummer eins in China

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Vollsperrung der A8 bei Kirchheim unter Teck nach Unfall

Regional hessen

A7 nach Unfall eines Sattelschleppers Stunden gesperrt

Regional hessen

A7 nach Unfall eines Sattelschleppers stundenlang gesperrt

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional berlin & brandenburg

Unfall auf dem Berliner Ring mit einem Schwerverletzten

Regional bayern

Mann stirbt bei Unfall: A94 Richtung München wieder frei

Regional mecklenburg vorpommern

Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke: A24 gesperrt

Regional hessen

Stundenlange A7-Sperrung nach tödlichem Unfall aufgehoben