Türkgücü, Würzburg und Regensburg im DFB-Pokal-Einsatz

08.08.2021 Drei weitere bayerische Fußball-Clubs kämpfen heute um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Dabei gehen die Drittligisten Türkgücü München und Würzburger Kickers als klare Außenseiter in ihre Heimspiele gegen Bundesligisten. Türkgücü tritt um 15.30 Uhr gegen Union Berlin an. «Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass wir ein richtig geiles Spiel abliefern und uns für die nächste Runde qualifizieren», sagte Trainer Petr Ruman.

Der DFB-Pokal steht am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Würzburger empfangen um 18.30 Uhr den SC Freiburg. Kickers-Coach Torsten Ziegner sprach von einer Herkulesaufgabe für sein Team. Der Unterschied zwischen erster und dritter Liga sei gewaltig. «Der Druck liegt nicht bei uns», sagte Ziegner.

Favorit ist einzig der Zweitligist SSV Jahn Regensburg, der um 15.30 Uhr beim Regionalligisten FC Rot-Weiß Koblenz gastiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Türkgücü Münchens Pokal-Wunsch: Union Berlin mit 1000 Fans

Regional berlin & brandenburg

Türkgücü München hat einen Pokal-Wunsch: Union mit 1000 Fans

Regional bayern

Erste DFB-Pokalrunde: FC Bayern im Free-TV

Regional bayern

Würzburger Kickers freuen sich auf Spiel gegen Freiburg

Regional bayern

SSV Jahn Regensburg lässt Reservist Wähling nach Ulm ziehen

Regional bayern

Kruse beendet Türkgücüs Träume: Union gewinnt 1:0 in München

Regional sachsen anhalt

Union Berlin bezwingt Regionalligist Hildesheim

Regional bayern

1860 München empfängt Darmstadt im DFB-Pokal